Montag, 29. Dezember 2014

{Kochen} "Hühner"frikassee


Was tun, wenn das kleine (oder auch große) Hungerchen da ist, die Einkaufsunlust aber anhält - richtig, wie gehabt wird überschlagen, was man so Zuhause hat und was man daraus machen könnte. Da ich noch Mock Chicken aus dem Asia-Supermarkt da hatte, entbrannte plötzlich der Appetit auf "Hühner"frikassee.

Zutaten: - für 4 Protionen + jeweils 50 g Reis pro Portion
150 g - 170 g Zwiebel (bei mir war es eine kleine Gemüsezwiebel)
530 g Mischgemüse (1 große Dose)
340 g Champignons (2 Gläser á 170 g)
580 g Mock Chicken (2 Dosen á 290 g)
200 ml Soja-Sahne (Creme fit)
100 ml Sojamilch

Hefeflocken
Koriander, Bärlauch, Salz, Pfeffer, Öl



Zubereitung:
Die Zwiebel(n) würfeln und in Öl glasig anbraten. Anschließend das abgetropfte Mischgemüse (die Möhren hatte ich noch klein geschnippelt) und die abgetropften Champis dazu. Dann noch die Sojasahne und die Sojamilch dazu und alles zusammen aufkochen lassen. Packt die Milch noch nicht weg, je nach dem, wie "flüssig" ihr es am Ende mögt, könnt ihr das Frikassee damit noch final verdünnen. Angedickt habe ich das Ganze mit Hefeflocken.


Nun habe ich das Mock Chicken abtropfen lassen und in kleine Stücken geschnitten. Diese habe ich dann mit in die Pfanne gegeben und kurz anbrutzeln lassen. Final habe ich das ganze mit Koriander, Bärlauch, Salz und Pfeffer abgeschmeckt und mit einer Protion Reis gefuttert.