Dienstag, 16. Dezember 2014

{Essen} Apfelglück

Gestern war ich in Polen, eigentlich, um noch ein paar letzte Schenkis für das Nichtenkind zu besorgen, denn ehrlich, dort gibt es wunderschöne Kinderklamotten für kleines Geld und Weihnachten steht vor der Tür. Nun ja, eigentlich ...

Zuerst waren wir bei einer lieben Freundin nebst Mann zum Frühstück verabredet und haben uns so festgequatscht, dass es schlussendlich erst um 12:45 Uhr Richtung Polen ging. Dort angekommen hatte, nachdem wir uns endlich einem Markt näherten, dieser schon geschlossen, also ab zum nächsten, der zum Glück noch offen hatte. 

Auf diesem Markt habe ich was total niedliches für mich gefunden, das zeige ich euch die Tage.

Wenn ich schon mal auf einem Polenmarkt bin, kaufe ich auch gerne Obst und/oder Gemüse ein, die Preise sind einfach unschlagbar. Dieses Mal erblickten meine Äuglein gleich Früchte, die mich mit roten Bäckchen anlächelten ^^

Was soll ich sagen, ich bin alleine, aber sie lächelten mich dermaßen stark an, ich musste sie einfach mitnehmen (mir lief schon auf dem Markt förmlich der Sabber)

5 kg Rotbäckchen auch Äpfel genannt ^^

So, nun habe ich tatsächlich ein kleines Problem und zwar: Was mache ich nur aus den Rotbäcken? Ich bin kein großer Kuchenfan und ich wage es sehr zu bezweifeln, dass ich sie alle pur schaffe. Also, hat jemand Ideen für vegane Verzehrmöglichkeiten?