Mittwoch, 10. Dezember 2014

{Häkeln} Eulen-Adventskalender

Heute mal ein "älteres" Projekt von mir. Nach jahrelanger Abstinenz habe ich wieder angefangen zu handarbeiten ^^ Irgendwie ist mir jetzt, wo ich Tante eines fast 3-jährigen Nichtenkindes bin, wieder danach. Natürlich ist eben jenes Nichtenkind Hauptabnehmerin meiner Werke.

In diesem Jahr hatte ich beschlossen, für sie einen Adventskalender zu machen (samt Füllung versteht sich), denn wenn man einmal den Grundstock gelegt hat, muss man in den folgenden Jahren "nur" die Füllung machen/besorgen.

Auf meiner Suche im www bin ich auf einen ausgesprochen niedlichen Eulen-Adventskalender gestoßen, den ich unbedingt nachmachen wollte.

Eigentlich sollte der aus Wollresten gemacht werden, aber ich hatte keine, also habe ich einfach ein großes Wollknäuel, ich glaube 400 g waren es, (Verlaufsgarn in weiß-grau-braun) im Pfennigpfeiffer gekauft und das reichte locker.

Hier ist nun meine Nacharbeit:


22 Eulen habe ich nach der Original-Vorlage gefertig, eine habe ich etwas größer gemacht für den Nikolaustag und eine sehr groß für den Weihnachtstag - wobei ich die größeren immer im selben Verhältnis zu den kleineren gemacht habe.

Und so sieht er dann aufgehangen auf: