Samstag, 5. Dezember 2015

{Backen} Schokotarte mit Karamell

Kürzlich war mal wieder ein kleiner Handarbeitstreff angesagt und wie immer hieß es, jeder bringt was zu Essen mit. 

Ich hatte mich diesmal für eine Schokotarte mit Karamell entschieden *HimmelwasfüreineKalorienbombe* - also ganz ehrlich, egal was für ein guter Esser du bist, mehr als ein Stückchen geht nicht. 

Allgemein war die Meinung: sehr lecker, aber auch sehr heftig.

Leider optisch nach dem Anschneiden nicht mehr so chic, aber naja, was soll´s ^^

das flüssige Karamell floss nach dem Anschneiden ordnungsgemäß heraus ^^

Das Originalrezept ist mit Pecannuss-Karamell, aber als Nussallergikerin habe ich die einfach weg gelassen, war auch ohne sehr lecker.

Aber echt mal, kaum zu glauben, wie viele Kalorien / wie viel Zucker in ein Stück Kuchen passen.