Freitag, 29. Juli 2016

{Backen} Gedeckter Apfelkuchen

Sehr zur Freude meiner Kollegen hält meine Backlaune an - und es werden natürlich fleißig Wünsche geäußert. Mein einer Kollege meinte neulich, er würde morden für gedeckten Apfelkuchen - naja, soweit musste er dann doch nicht gehen, ihm habe ihm auch ohne Leiche (oder etwaige Leichenteile) einen gedeckten Apfelkuchen gebacken.

Allerdings musste ich mir erst mal von meiner Mutter eine Tarte-Form ausleihen, da ich eine solche nicht besaß (bis jetzt - zwischenzeitlich nenne ich tatsächlich eine eigene mein Eigen).

ich finde, für´s erste Mal nicht schlecht, oder?

Da ich, was einen gedeckten Apfelkuchen angeht, völlig unerfahren bin (sowohl im Backen, wie auch im Futtern), habe ich mich ganz genau an das Rezept von Cakevision gehalten.

Meine Kollegen waren begeistert, so schnell ist noch nie ein Kuchen weggegangen. Normalerweise wird der Kuchen bis Dienstag gegessen (Torten auf Grund der "Heftigkeit" auch mal bis Donnerstag), aber dieser war bereits Montagnachmittag vernichtet. Mein Kollege, der sich ihn gewünscht hat, hat den ganzen Tag das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen - ich freue mich, dass er ihnen geschmeckt hat.

ich habe auch ein Stück abbekommen