Samstag, 3. Januar 2015

{Essen} Schokocornflakes


Puh, was macht Frau, wenn sie morgens mit einem Hungerchen nach Süßem aufwacht, wohlweißlich, dass sie natürlich nichts im Hause hat, weil sie max. 2 x im Jahr Lust auf was Süßes hat? Eigentlich kann man solche Tage ja getrost aus dem Kalender streichen, es sei den, einem fällt da promt ein, kürzlich eine Packung Kuvertüre und eine Packung Cornflakes in der Vorratskammer gesichtet zu haben. Gerade bei den Cornflakes frage ich mich ernsthaft, warum ich die mal gekauft habe, ich esse sie eigentlich nicht, aber so kamen sie mir recht.

Also war, nachdem ich soweit als menschlich bezeichnet werden konnte, sofort ein Ansturm auf die Küche fällig, die Kuvertüre wurde fix geschmolzen und dann zu den Cornflakes (natürlich ungezuckerte) in eine Schüssel gegeben, alles vermischt und mit einem Löffel auf Backpapier auf einem Backblech drapiert - und fix raus auf den Balkon. Bei den derzeitigen Temperaturen waren sie schnell wieder fest - und das große Knabbern ging los ^^